Weitere Kategorien

Besucher: 514223

VSG Leipzig 2000 e.V.

Anfangs (Januar 2000) gab es ein paar Volleyballbegeisterte, die Lust verspürten, mal wieder hobbymäßig Volleyball zu spielen. Also fand man sich zusammen, um eine Sporthalle für diesen Zweck aufzutreiben. Das allerdings gestaltete sich ein wenig schwieriger als erhofft. Das abschlägige Urteil der Hallenverantwortlichen lautete: "Kein Verein - Prioritätsstufe ganz unten". Nach kurzer Überlegung war klar, dass dies nicht das Ende der Bemühungen sein konnte. Also wurde beschlossen, einen Verein zu gründen, um in eine hohe Priorität bei der Hallenvergabe zu kommen. Gesagt, getan, nach längerem Clinch mit den Leipziger Behörden wurde auch diese Hürde genommen, "Leipzig 2000 e.V." war gegründet. Nun rutschten wir bei unseren Bemühungen um eine Sporthallenzeit und 1000 nervige Telefonaten später in die oberen Ränge der Priorität. Dann endlich im September 2000 erhielten wir eine Hallenzeit. Seitdem spielen wir nun mit wachsender Begeisterung und starker Spielerfluktuation jede Woche ein mal Volleyball. Da es jedoch auf Dauer langweilig ist, nur gegeneinander zu spielen, beschlossen wir, in der Hobbyliga Leipzig mitzumischen. Dies tun wir nun seit Januar 2002 und haben viel Spaß dabei. Natürlich nehmen wir auch regelmäßig an vielen sich bietenden Turnieren teil.

Im Laufe der Jahre (Oktober 2009) gibt und gab es spielerische Höhen und Tiefen, einen erzwungenen Sportstättenwechsel, sowie personelle Zu- und Abgänge. Regelmäßig jeden Sommer veranstalten wir seit numehr 6 Jahren ein großes Beachvolleyballturnier. Die Teilnahme an Turnieren ist durch arbeitstechnische Zwänge und vielfachen familiären Zuwachs etwas eingeschränkter, aber nicht minder enthusiastisch.

Legende Staffeln Männermannschaft:

2002/C9; 2003/C7; 2004/C9; Aufstieg 2005/B6; 2006-2009/B5; Abstieg 2010-11/C7; Aufstieg 2012/B6